Die fünfte Frauvon Henning MankellHörspielWDR 1999Dauer: 1 Stunden 39 Minuten 48 Sekunden
Kurt Wallander, Kriminalkommissar im südschwedischen Ystad, steht schockiert vor gleich drei bestialisch ermordeten Opfern. Noch dazu handelt es sich bei den Toten um Männer, die scheinbar ganz harmlose Bürger waren. Wie immer geht Wallander mit Intuition und psychologischem Gespür an die Aufklärung der Morde. Doch die Zeit drängt: der grausame Mörder - oder gar die Mörderin? - scheint noch weiter Opfer im Visier zu haben ...
Aus dem SchwedischenWolfgang Butt
HörspielbearbeitungValerie Stiegele
RegieHans Gerd Krogmann
Kriminalkommissar Kurt WallanderUlrich Pleitgen
ErzählerUlrich Pleitgen
Ann BrittAnne Weber
TyrenMatthias Ponnier
MartinssonChristian Koerner
HanssonJürg Löw
LindaUte Rosenbauer
RunfeltHans-Werner Leupelt
HoslowskiReinhart Firchow
MelanderUlrich Beseler
SvedbergVittorio Alfieri
Frau BlombergManuela Alphons
Frau TaxellIlse Strambowski
Katarina TaxellUlrike Grote
PolizistOliver Brod
Annika CarlmanKatharina Palm
Weibliche StimmeChantal Schlicht
Yvonne AnderMarianne Rogée
SprecherinMarianne Rogée
SprecherVolker Risch
AssistenzUte-Christine Krupp
RedaktionJohann Maria Kamps
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Kurt Wallander