Sauwetterwindvon Albert WendtKinder-HörspielDDR 1982Dauer: 41 Minuten 41 SekundenDer Dorfjunge Hermann hat einen weiten Weg bis zur Schule im nächsten Ort. Mit seinem Fahrrad fährt er jeden Tag über einen langen Feldweg. Im Frühjahr kommt er oft nur mühsam voran und der Sauwetterwind macht ihn pitschnass. Endlich in der Schule angekommen, zwingt ihn die Lehrerin, vor der ganzen Klasse seine nassen Sachen auszuziehen. Er soll sich in der Unterhose auf die Heizung setzen. Da wird Hermann ganz stumm. Und niemand kann ihn zum Sprechen bringen, weder die Lehrerin, noch seine Mitschüler. Alle mühen sich vergeblich. Doch dann kommt die Frühlingsbrise...
RegieChrista Kowalski
Patrick Nawatzky
Klaus Manchen
Hans Joachim Hanisch
Karin Schröder
Joachim Tomaschewsky
Ulrich Voß
Waltraud Kramm
Hans Oldenbürger