Das weiße Kanuvon Holger TeschkeKinder-HörspielDLR 1994Dauer: 50 Minuten 45 SekundenEin Jahr lang waren das Indianermädchen "Tanzender Schnee" und der Indianerjunge "Schwarze Wolke" einander versprochen. Doch am Abend vor der Hochzeit wird "Tanzender Schnee" in die Ewigen Jagdgründe gerufen. Nun sitzt "Schwarze Wolke" an ihrem Grab, weint und schläft ein. Im Traum macht er sich auf den Weg in die Ewigen Jagdgründe. Er stapft durch das endlose Schneeland, klettert über steile Felsen, auch vor dem Reich der Schatten schreckt er nicht zurück. Er findet sein Mädchen, doch sie kann nicht mit ihm gehen. Im steinernen Kanu begleitet er sie ans andere Ufer. Sie wird auf ihn warten. Er aber muss zurück zu seinem Volk und muss seinen Weg erst zu Ende gehen. Als "Schwarze Wolke" aufwacht, beginnt der neue Tag.
RegiePeter Groeger
Ralf Bockholdt
Ruth Glöss
Eva Weißenborn
Harald Warmbrunn
Klaus Hecke
Gerald Schaale