Die Putzfrauvon Karl-Heinz BöllingHörspielDLR 2003Dauer: 35 Minuten 04 SekundenIris hat schon in Bonn und Berlin geputzt. Nun reinigt sie die Räume eines Rathauses in der Ostprovinz. Ihr Freund, der arbeitslose Bodo, dessen Bauunternehmen Pleite ging, will einen Job und eine Villa im Tessin. Da weder das eine noch das andere zu haben ist, geht er in dieser Kriminalgroteske seinen eigenen Weg. Iris stellt schon mal für ein paar Stunden das Wasser im Rathaus ab. So kann sich wenigstens keiner die Hände in Unschuld waschen. Bodo schmettert dem Bürgermeister ein paar Warnschüsse entgegen. Der kann sich nicht wehren, da seine Waffe aus dem Schreibtisch verschwunden ist. Hätte er doch mehr auf seine Putzfrau geachtet.
RegieRobert Matejka
RegieassistenzSabine Bohnen
Claudia Mischke
Thomas Thieme
Günther Junghans
Franziska Troegner
Herbert Sand
TonAndreas Narr
SchnittEugenie Kleesattel