Neununddreissigneunzigvon Frédéric BeigbederHörspielWDR, SWR 2002Dauer: 1 Stunden 09 Minuten 36 SekundenOctave Parango ist Konzeptredakteur in einer großen Werbeagentur. Sein Job ist es, die Konsumenten süchtig zu halten. Aber Octave, der hoch bezahlte Kämpfer an der Absatzfront, beschließt zu desertieren. Mit 33 Jahren will er seine monatlichen 33.000 Euro, Dienstwagen, Traumreisen, Models und Unmengen von Gin-Tonics aufgeben. Er hat die Nase voll - nicht nur vom Kokain. Octave will aussteigen. In einem partisananhaften Racheakt beginnt er, den Zynismus und die Geschmacklosigkeit der Werbebranche zu entlarven. Eine gnadenlose Innenansicht, die ihn rund um die Welt und an den Abgrund führt.
Übersetzung aus dem FranzösischenBrigitte Grosse
HörspielbearbeitungWalter Adler
RegieWalter Adler
Andreas Fröhlich
Sophie von Kessel
Wolfram Koch