Der Knochenmannvon Wolf HaasKrimi-HörspielORF, MDR 2000Dauer: 54 Minuten 30 SekundenEin wahrer Magnet für Ausflügler in der Steiermark ist der Löschenkohl, eine Grillstation mit dem Flair einer Möbelhalle im 1000-Seelen-Örtchen Klöch. Die Gäste lassen sich ihren Heißhunger auf die gigantischen Hendl-Teile nicht einmal von den Menschengebeinen verderben, die man in den Abfallbergen aus Hühnerknochen entdeckt. Die Grill-Chefin will die Sache schnell vom Tisch haben: Privatdetektiv Brenner muss her! Aber noch bevor der Brenner seine Auftraggeberin überhaupt zu Gesicht bekommt und bei dem steirischen Hendl-König herumschnüffeln kann, fließt auch schon das Blut - das eindeutig nicht von einem Hühnertier stammt.
BearbeitungGötz Fritsch
RegieGötz Fritsch
KompositionOtto Lechner
Wolfram Berger
Erwin Steinhauer
Peter Simonischek
Peter Strauß
Anna Mertin