Gesteuertes Spielvon Raymond ChandlerKrimi-HörspielSWF 1991Dauer: 54 Minuten 08 SekundenIm Club "Las Olindas" wird falsch gespielt. Der Croupier hat einen Kupferknopf unter der Fußsohle, Drähte am Bein und eine Batterie in der Tasche. Louis Harger kennt diesen Croupier, und er kennt auch den Roulette-Tisch, weil der nämlich in seinem eigenen Spielclub stand, bis ihn die Polizei beschlagnahmte. Nur die Hintermänner des Clubs kennt er nicht. Sonst würde er seinen Freund Philip Marlowe nicht bitten, ihn dorthin zu begleiten. Marlowe sollte eigentlich unter strenger Bewachung im Hotel bleiben, nachdem er gegen einen Killer ausgesagt hat. Trotzdem lässt er sich zu dem Ausflug überreden und läuft prompt in eine Falle.
Übersetzung aus dem AmerikanischenWilm W. Elwenspoek
HörspielbearbeitungHermann Naber
RegieHermann Naber
Hilmar Thate
Matthias Ponnier
Renan Demirkan
Christoph Quest