Crazy Gary´s Mobile Discovon Gary OwenHörspielRB 2002Dauer: 1 Stunden 19 Minuten 25 SekundenDrei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, erzählen. Sie erzählen nacheinander aus ihrem Leben in Form von szenischen Monologen. Der erste, Gary, betreibt eine mobile Disco, mit der er jeden Donnerstagabend in seiner Stammkneipe gastiert. Gary hasst die Menschen und sie hassen ihn ...Pete muss Psychopharmaka einnehmen. Er wohnt unter Aufsicht. Pete hat sich den Künstlernamen Mathew D. Melody zugelegt, hält sich für einen begnadeten Sänger und kämpft bei Karaoke-Wettbewerben um den ersten Platz.Russell lebt in einer verfahrenen Beziehung. Schon seit Jahren will er die Stadt verlassen. Er ist einer von zwei Schulfreunden, die Jahre zuvor von einem älteren Schüler sexuell genötigt worden sind. An dieser Stelle verknüpfen sich die Fäden, die das Leben der drei jungen Männer verbindet.
Übersetzung aus dem EnglischenPeter Torberg
KompositionRudolf Schmücker
HörspielbearbeitungGottfried von Einem
RegieGottfried von Einem
Martin Engler
Jördis Triebel
Milan Peschel