Lösegeldvon Michael TaitKrimi-HörspielSDR 1993Dauer: 50 Minuten 21 SekundenDer wohlhabende Geschäftsmann Ian Cotton ist entführt worden - offenbar von eiskalten Profis. Seine Frau Sandra will die Polizei nicht einschalten, weil sie um sein Leben fürchtet. Sie engagiert stattdessen den Sicherheitsberater John Gray, der bereits etliche Kidnapping-Fälle gelöst hat. Gray empfiehlt, die Sache wie ein nüchternes Geschäft zu behandeln. Peu à peu enthüllen sich aber merkwürdige Geschäftsbedingungen. So besitzt Sandra keine Verfügungsmacht über die Konten ihres Ehemanns. Und der wiederum scheint sich keinesfalls sicher, dass seine Angetraute ihn wirklich freikaufen würde, wenn sie es könnte. Die Dinge spitzen sich dramatisch zu, als die Botschaften des Entführers immer bedrohlicher werden.
Übersetzung aus dem EnglischenChrista Häber
RegieHartmut Kirste
Hans Peter Hallwachs
Judy Winter
Herbert Bötticher
Felix von Manteuffel