Lässliche Sündenvon Ingomar von KieseritzkyHörspielDLR 2005Dauer: 50 Minuten 49 SekundenLange hat Pater Rhabanus auf diesen Moment warten müssen. Endlich beichtet ihm mal jemand eine richtige Todsünde. Es geht um Mord. Der alternde Schriftsteller Schwartz hatte ihn geplant, um wieder berühmt zu werden.Ort des Verbrechens war ausgerechnet ein Friedenstreffen, allerdings mit großem Angebot an passenden Opfern, da Schwartz es auf prominente Schwätzer abgesehen hat. Er kennt sie alle schon viel zu lange, nun hatte er die Qual der Wahl und als Amateurmörder zudem gewisse Schwierigkeiten. Pater Rhabanus ist ganz wild auf die Geschichte.
RegieBeatrix Ackers
RegieassistenzAlice Elstner
SchwartzGerd Baltus
Pater RhabanusPeter Matic
ZiegnerErnst Konarek
PreugelThomas Schendel
RaguseChristian Giese
Portier MarioEduardo Mulone
MunroShaun Lawton
Samantha ChurchIngeborg Westphal
TonAlexander Brennecke
TechnikEugenie Kleesattel