Diridarivon Jörg GraserHörspielDLR 2006Dauer: 1 Stunden 07 Minuten 43 SekundenIn der Inflationszeit vor dem Ersten Weltkrieg hat Isidor einen Riesenkredit aufgenommen und Europas modernste Glashütte errichtet. Mit einem Haufen wertlosem Papier hat er alles zurückgezahlt und danach im Wirtshaus einen Füllfederhalter in die Luft gehalten und geprahlt: "So viel wie dieser Füller, so viel hat mich meine Hütten gekostet!"Er war schon schlau, der Isidor. Rabiat und genial hat er es vom Wirtsbuben zum Multimillionär gebracht. Aber dann entwickelt dieser Dreizentnermann zarte Gefühle, und die Liebe verschlägt ihn auf einen Kriegsschauplatz, auf dem ihm seine ganze Schläue nichts mehr nutzt und seine Millionen auch nichts. Im Gegenteil. Diridari ist ein bayerisches Wort für Geld.
RegieRobert Matejka
RegieassistenzStephanie Birch
ErzählerUlrich Noethen
Franz GastlUdo Wachtveitl
KreszensLuise Kinseher
Ignaz GastlHans-Michael Rehberg
Dr. SalzmeierGottfried Breitfuß
Günther GastlMartin Engler
GastlmutterGabriela Badura
BarbaraEva Sixt
Gertraud GastlGisela Schneeberger
KellnerUlrich Noethen
SekretärinChris Pichler
BeatriceEva-Maria Salcher
PfarrerErnst Konarek
Markus Brandl
Maximilian Federhofer
Michael Habeck
Johannes Mayr
Peter Weiss
InterviewerEckhard Roehlke
TonAndrea Mammitzsch
TonJohanna Fegert