Freier Fallvon Erhard SchmiedKrimi-HörspielRBB 2004Dauer: 52 Minuten 56 SekundenIm gut besuchten Biergarten, der vor kurzem in den Mauern der alten Burgruine eröffnet wurde, werden Kriminalkommissar Rauber und seine Frau Sandra zufällig Zeugen eines Ehestreits. In der gleichen Nacht noch wird Rauber wieder dorthin gerufen, ein Mann ist von der Mauerbrüstung in die Tiefe gestürzt; eben der, den sie beide gerade beobachtet hatten: Professor Nahlbach, der angesehene Leiter eines Forschungsinstituts. Unfall oder Mord? Verdächtig erscheint Nahlbachs Frau, die attraktive und wesentlich jüngere Cora. Ihre Schwester Regine, älter und unattraktiver als sie, behauptet das jedenfalls. Möglicherweise könnte aber auch Staatssekretär Beermann, ein ehemaliger Schulfreund Sandras in den Fall verwickelt sein. Oder Coras Liebhaber, der Artist Jean? Liebe und Eifersucht scheinen in dem Fall eine große Rolle zu spielen, auch der Kriminalkommissar und seine Frau, die eifrig mitzuermitteln versucht, sind davon nicht frei, und vielleicht nicht einmal Regine, die an ihrer späten Diplomarbeit "Günter Grass - Poet der Leidenschaft" schreibt und mit dem Dichter einen Briefwechsel führt.
RegieBarbara Plensat
Jürgen RauberRichy Müller
Sandra RauberCathlen Gawlich
Regine NahlbachAngela Schanelec
Cora NahlbachAndrea Sawatzki
Horst BeermannThomas Thieme
JeanStefan Kaminski
EvelynFeline Borgelt
TonBernd Bechtold