Es tickt bei Professor van Dusenvon Michael KoserKrimi-HörspielRIAS Berlin 1993Dauer: 56 Minuten 24 SekundenDer 14. November 1902 war ein Tag wie jeder andere. Am frühen Nachmittag verließ Prof. van Dusen sein Haus in der 35. Straße West, Manhattan, New York City, um zur Universität zu fahren. Doch der Kutscher bringt ihn zu einem hochherrschaftlichen Haus in der Fifth Avenue. Ein empörter van Dusen wird ins Innere des Hauses bugsiert. Dort begrüßt ihn der Herr, der sich dieser eher unkonventionellen Methode der Kontaktaufnahme bedient hatte, John Pierpont Morgan. Der Besitzer des Hotels Galaxy hat ein Problem, dessen Lösung er sich von der Denkmaschine erhofft: Irgendwo in dem gigantischen Gebäude soll eine Bombe versteckt sein!
RegieRainer Clute
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van DusenFriedrich W. Bauschulte
Hutchinson HatchKlaus Herm
John Pierpont MorganHans Teuscher
Dorothy Morgan, seine FrauJutta Wachowiak
Anatole, KüchenchefDieter Ranspach
Philip T. SmartMax-Volkert Martens
Peter CollinsonMax-Volkert Martens
Dr. DaffyKlaus Jepsen
Herzog von Sonderbar-SchwarzhausenLothar Blumhagen
Lady RibbondaleBarbara Witte
EmpfangsdameHelga Lehner
ButtlerHelmut Ahner
KellnerRainer Clute
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Professor van Dusen