Das Haus der sieben Fliegenvon Victor CanningHörspielWDR 1972Dauer: 2 Stunden 41 Minuten 20 Sekunden
Skipper Edward Furse wird mit seinem Kutter für eine Überfahrt von Felixtown nach Holland gechartert. Doch auf See stirbt Auftraggeber Mijnheer Sluiter plötzlich und unerwartet. Am Zielhafen erfährt Furse von Inspektor Molenaar, dass Sluiter ermordet wurde: Dem Diabetiker ist eine Überdosis Insulin verabreicht worden. Furse findet heraus, dass Sluiter hinter einem Diamantenschatz hergewesen sein muss, der in den Wirren des Krieges vermutlich in der Maasmündung versunken ist. Sluiter war diesem Schatz offensichtlich schon sehr nahe, aber leider scheinen auch andere an der Bergung der Diamanten interessiert. Wenn Furse nur wüsste, was es mit dem "Haus der sieben Fliegen" auf sich hat ...
Übersetzung aus dem EnglischenClemens Badenberg
BearbeitungHoward Jones
RegieHeinz Dieter Köhler
Eberhard Steib
Uta Hallant
Gerhard Becker
Siegfried Wischnewski