Leuchtturm Neunvon Bernard PictonHörspielSDR 1981Dauer: 44 Minuten 52 SekundenPhil Rowlands, Chefwärter eines weit vor der wilden Westküste von Wales gelegenen Leuchtturms, will Massey, den Neuen, nicht schon während der Probezeit feuern. Doch weder er selbst noch die beiden anderen Männer seiner Crew, Eric Thackery und Tom Thomas, können Massey leiden. Während Rowlands ein klärendes Gespräch mit Eric sucht, hat sich das Problem schon erledigt: Tom findet Massey auf, erhängt. Die Obduktion legt offen, dass es kein Selbstmord war. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig für Chefinspektor Vaughan, da ein schwerer Sturm die drei Mordverdächtigen auf dem Leuchtturm inzwischen vom Festland abgeschnitten hat.
Übersetzung aus dem EnglischenMarianne de Barde
RegieManfred Marchfelder
Hermann Ebeling
Michael Thomas
Wolfgang Condrus
Helmut Lange
Kurt Buecheler