Wolfgang Condruszu beginn der 50er Jahre war Wolfgang Condrus ein gefragter Kinderdarsteller im deutschen Film. Er spielte unter anderem in Billy Wilders Verfilmung von Erich Kästners "Emil und die Detektive" (1954) den Gustav mit der Hupe. Heute ist er ein gefragter Synchronsprecher, er lieb beispielsweise dem Elrond in Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" seine Stimme. Condrus wirkte auch in zahlreichen Hörspielen mit, beim Hörverlag erschienen mit ihm "Das Weihnachtsgeheimnis" und "Durch eine Spiegel, in einem dunklen Wort" von Jostein Gaarder, sowie Richard Adams´ "Unten am Fluss".
VaterDurch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
ErzählerDie Libelle
Der Krieg geht zu Ende
BuchhändlerDas Weihnachtsgeheimnis
Der Himmel über Hollywood
Mein Indianersommer
Candide oder Hoffen lernen
Operation Balsam
Inspektor JanvierMaigret vor dem Schwurgericht
Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde
Das falsche Urteil
Das falsche Urteil - Killed
Die Frau mit dem Muttermal
TV-Karl
Detective Crawford und der Mord an der Thompson Street
Alles ist gesagt
HarrisDie Ahnungslosen im alten Europa
SchützeZwillingsgassen
Über dem Amtsrichter wölbt sich der weite blaue Himmel
Die Malteser Bescherung
Die Affäre Leopold-Loeb
Professor van Dusen: Mord bei Gaslicht
TautMann ohne Makel
BertoldNebelflecken
Mr. LafayetteProfessor van Dusen spielt das Mörderspiel
Im Zeichen der Medusa
Der verlorene Horizont
McCoy, InspizientProfessor van Dusen und das Phantom der Oper
Sizilianisches Finale
Brenners letzter Fall
Leuchtturm Neun
Erzähler 11Otherland - Berg aus schwarzem Glas
Erzähler 11Otherland - Meer des silbernen Lichts
Erzähler 11Otherland - Fluß aus blauem Feuer