Nebelfleckenvon Adolf SchröderHörspielDLR 2006Dauer: 44 Minuten 48 SekundenAls Olaf K. den Krebsbefund erfährt, ist nichts mehr wie es war. Er unterbricht die Arbeit an seinem Sebald-Essay und folgt dem Anruf einer Unbekannten, die ihn zu sprechen wünscht. Er weiß nicht, dass Katja Gerold seit einem Ermittlungsverfahren, das nach dem Tod ihres Vaters eingestellt wurde, keine Ruhe findet und im Alleingang aufzuklären versucht, was sich im Krieg ereignete.Die Justiz schließt einfach die Akten. Aber für Katja Gerold und ihren Bruder ist nichts mehr, wie es war. Das Bild aus der eigenen Kindheit will überprüft sein, bevor es im Nebel verschwindet und die Toten als Fremde auferstehen.
RegieHans Gerd Krogmann
OlafBurkhardt Klaußner
KatjaAngelika Thomas
IvanFrank Arnold
ChristianeVerena von Behr
PaulJens Bohnsack
WirtMartin Brauer
BertoldWolfgang Condrus
HotelboyChristian Gaul
PostboteChristian Gaul
VerkäuferinJoanne Gläsel
JohannKlaus Herm
IngridPetra Hinze
BotschafterWilfried Hochholdinger
RolfChaijm Koenigshofen
KommissarGötz Naleppa
ArztHans Piesbergen
SamWerner Rehm
ArchivmitarbeiterFalk Rockstroh
Peter DFalk Rockstroh
Peter RMichael Rotschopf
KlausUdo Schenk
KellnerinKatja Teichmann
TonThomas Monnerjahn
TonEugenie Kleesattel