Fahrenheit 451von Ray BradburySciencefiction-HörspielWDR 1970Dauer: 3 Stunden 19 Minuten 54 Sekunden
Bücher müssen vom Amts wegen brennen! In einem fiktiven totalitären Staat erledigt Feuerwehrmann Montag engagiert seine tägliche Aufgabe: Bei 451 Grad Fahrenheit legt er Feuer an private Bibliotheken. Denn es gilt, die letzten kärglichen Reste früherer Kulturgeschichte zu vernichten. Da begegnet er dem Mädchen Clarisse. Unter seinem Einfluss entdeckt er für sich die Welt der Literatur.
Übersetzung aus dem AmerikanischenFritz Güttinger
HörspielbearbeitungCarl Dietrich Carls
RegieGünther Sauer
ErzählerAlf Marholm
Guy MontagHellmut Lange
Mildred (seine Frau)Marianne Mosa
ClarisseHeidi Fischer
BeattyHansjörg Felmy
BlackKurt Postel
1. SanitäterJosef Meinertzhagen
2. SanitäterWolf Schlamminger
SprecherRaoul Wolfgang Schnell
GreisinErna Großmann
Professor FaberAlfred Balthoff
1. FahrgastLothar Ostermann
2. FahrgastArno Görke
3. FahrgastFrank Barufski
LautsprecherAdolf Furler
Mrs. PhelpsBrigitte Drummer
Mrs. BowlesMarianne Rogée
WhiteKarl Heinz Bender
RedaktionJohann Maria Kamps