Long John Silvervon Björn LarssonHörspielSteinbach Sprechende Bücher 1999Dauer: 3 Stunden 11 Minuten 50 Sekunden
Long John Silver, genannt Barbecue, der Einbeinige aus Stevensons "Schatzinsel", ist zurück. Larsson lässt ihn erzählen wie alles kam. Silver breitet sein wahres, abenteuerliches Piratenleben als Lebensbeichte vor uns aus. Er bereut nichts. Es gibt nichts zu bereuen. Seine Gründe, ein Leben jenseits der Gesetze zu leben - ungerechter, unglaubwürdiger Gesetze - sind nachvollziehbar.
Der alte Pirat führt uns mit empörender Selbstverständlichkeit durch sein Leben, durch Schiffbruch, Verrat, Versklavung und Verstümmelung und wir fühlen wieder die aufgeregte, fiebrige Spannung, die wir beim Lesen der "Schatzinsel" hatten ...
HörspielbearbeitungBruno Winzen
HörspielbearbeitungJohannes Steck
RegieBruno Winzen
RegieJohannes Steck
AufnahmeleitungBruno Winzen
AufnahmeleitungJohannes Steck
ErzählerPeter Josef Schmitz
Long John SilverJohannes Steck
SchiffsjungeBernd Nieschalk
DoktorMichael Lucke
DevalMartin Schäfer
Kapitän BarlowChristoph Kamcke
WirtMartin Schäfer
OffizierChristian Körner
MannEric Borner
MannMartin Schäfer
MannBruno Winzen
SteuermannMichael Deckner
Kapitän WilkinsonHans-Jörg Karrenbrock
BowlesMartin Schäfer
BalthorpeFelix Würgler
WinterbournEric Borner
CurvenEric Borner
DunnMichael Hanemann
ElizaGisa Schmidt
OffizierChristian Körner
SoldatMartin Schäfer
EnglandHartmut Volle
GastChristoph Kamcke
SteuermannFelix Würgler
BootsmannMartin Schäfer
Kapitän ButterworthJoachim Pütz
ScudamoreBruno Winzen
TompkinsCarsten Hübner
LacyMartin Schäfer
BallMichael Deckner
JackSunny N`Defor
JimEric Borner
BowmanMarcel Bausch
DefoeRenier Baaken
HandsMichael Deckner
BeamterHans-Jörg Karrenbrock
KonstablerFelix Würgler
RobertsBruno Winzen
Kapitän FlintHelmut Winkelmann
SnelgraveJochen Nix
OffizierNikolaus Schlieper
TechnikMartin Schäfer
TechnikStefan Lupp