Johannes Steckgeboren 1966 in Würzburg, hat von 1984 bis 1987 eine Ausbildung zum Theatermaler absolviert. Von 1989 bis 1992 schloss er eine Schauspielausbildung bei Prof. Krauss in Wien an. Engagements an zahlreichen Bühnen folgten, u.a. Volkstheater Wien, Stadttheater Würzburg und Stadttheater Krefeld, wo er mit Bruno Winzen zusammentraf. Seit 1996 arbeitet er als freier Sprecher für verschiedene Rundfunk- und Fernsehanstalten. Als er den Roman "Long John Silver" in die Hand bekam, wurde die Idee geboren, mit seinem Freund und Kollegen Bruno Winzen zusammen aus diesem Buch ein Piraten-Hörspiel zu machen.
HörspielbearbeitungLong John Silver
RegieLong John Silver
AufnahmeleitungLong John Silver
Long John SilverLong John Silver
LeserDie Zwerge
LeserDer Krieg der Zwerge
LeserDie Mächte des Feuers
LeserDie Rache der Zwerge
LeserDas Schicksal der Zwerge
LeserMord auf der Leviathan
LeserDie Chemie des Todes
LeserRussisches Poker
LeserFandorin
LeserObsession
LeserKalte Asche
LeserRote Ratten
LeserDer Tote im Salonwagen
LeserLeichenblässe
LeserBlutstein
LeserTürkisches Gambit
LeserFlammenbrut
LeserDrachenkaiser
LeserMenetekel
LeserDie Legenden der Albae - Gerechter Zorn
ErzählerNebelsturm
LeserJudastöchter
LeserSchatten über Ulldart
LeserDer Orden der Schwerter
LeserErlöse mich
LeserVernichtender Hass
LeserDunkle Pfade
LeserTobender Sturm
LeserDer Triumph der Zwerge
LeserUnd dann kam Paulette
LeserHerrchenglück
LeserBruno, Chef de police
LeserDelikatessen
LeserSchwarze Diamanten
LeserFemme fatale
LeserReiner Wein
LeserProvokateure
LeserEskapaden
LeserGrand Cru
LeserWinter der Welt
LeserSchatten über Ulldart
LeserDer Orden der Schwerter
LeserDas Zeichen des dunklen Gottes
LeserUnter den Augen Tzulans
LeserDie Magie des Herrschers
LeserDie Quellen des Bösen
LeserTrügerischer Friede
LeserBrennende Kontinente
LeserFatales Vermächtnis
LeserDer Mann, der zu träumen wagte