Verhandlungssachevon Peter MeisenbergKrimi-HörspielWDR 2008Dauer: 47 Minuten 34 Sekunden
Nadir Taraki kann´s nicht lassen. Seine frühere Undercover-Existenz scheint zu seiner zweiten Natur geworden zu sein. Von seiner Dienststelle im LKA nur widerwillig geduldet, recherchiert er außerhalb der Dienstzeit in seinen alten Milieus.
Dabei ist er einem irakischen Waffenhändler auf die Spur gekommen. Es geht um Laser, die die in Afghanistan eingesetzten RECCE-Aufklärungs-Tornados der Bundeswehr ausschalten können.Als Nadir erfährt, dass der Hersteller der Laser in Bielefeld sitzt, will er zuschlagen. Stattdessen schickt man ihn als eine Art Dolmetscher zu einem aktuellen Entführungsfall.Dass der ebenfalls in Bielefeld stattfindet, scheint zunächst ein Zufall zu sein. Als Nadir dahinter kommt, dass dem doch nicht so ist, steckt er bereits in der Falle der Waffenhändler...
RegieThomas Leutzbach
KompositionAndreas Hornschuh
KompositionMatthias Hornschuh
Nadir TarakiBaki Davrak
Sima KhalidiMeriam Abbas
Leonore NadolnyTatjana Clasing
Wilfried SuttnerRudolf Kowalski
Felix LenzMatthias Leja
Muhammad Karim (Wirt)Mohammad-Ali Behboudi
Detlef SorgeVolker Weidlich
Rolf SundermannWolfgang Rüter
Abdel MalikiOzan Akhan
Hasan ArifAlbert Kitzl
Assad AllawiTunç Denizer
Mahmud RahmanSerdar Somuncu
Gabi TeichelDaniela Bette
Polizist 1Jürgen Schüller
Polizist 2Sebastian Schlemmer
Polizist 3Peter Liebaug
Polizist 4André Beyer
EinbrecherOmar El-Saeidi
Kaufhaus-WerbungElisabeth Hartmann
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): ARD Radio-Tatort