Im letzten Moment - Professor van Dusenvon Michael KoserKrimi-HörspielRIAS Berlin 1989Dauer: 53 Minuten 44 SekundenProfessor van Dusen und sein treuer Wegbegleiter Hutchinson Hatch stehen vor einem kriminologischen Problem, an dem die Polizei gescheitert ist. Ein geradezu hoffnungsloser Fall: Francis Kelly ist rechtskräftig verurteilt. In der Todeszelle von Sing Sing wartet er auf seine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl. Ihm wird der Mord auf einem High-Society-Kostümfest angelastet, das dessen Gastgeber nicht überlebt hat. Kelly hatte unermüdlich behauptet, er hätte das Opfer nur erschrecken, nicht aber erschießen wollen. Mit Platzpatronen kann man schließlich niemanden ermorden. Logisch: Der wirkliche Mörder ist noch auf freiem Fuß. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn 30 Stunden später soll Kelly hingerichtet werden. Dem weltberühmten Wissenschaftler und Amateurkriminologen Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen gelingt es, das Rätsel zu lösen und den unschuldigen Todeskandidaten zu retten - allerdings erst "im letzten Moment".
RegieRainer Clute
Professor van DusenFriedrich W. Bauschulte
Hutchinson HatchKlaus Herm
Francis KellyChristian Brückner
Elmer DolphinMoritz Milar
Lord TilburyHermann Treusch
Wärter in Sing SingHenning Schlüter
Lieutenant BigshotArnold Marquis
PfandleiherinTraute Paulschmidt
ButlerHeinz Spitzner
Walter WaldorfRainer Pigulla
DiotimaMaren Kroymann
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Professor van Dusen