Merlin und die sieben Schritte zur Weisheitvon T.A. BarronFantasie-LesungDer HörVerlag 2004Dauer: 5 Stunden 00 Minuten 49 Sekunden
Der zweite Teil der erfolgreichen Saga um die Jugend des berühmten Zauberers Merlin: Auf Fincayra, der fantastischen Insel irgendwo zwischen den Welten, fühlt Merlin seine magischen Kräfte wachsen. Das macht ihn stolz, aber auch hochmütig - und einsam. Schließlich holt er mit Hilfe eines Zauberers seine Mutter zu sich auf die Insel. Doch kaum angekommen, wird sie von Merlins ärgstem Feind vergiftet. Um seine Mutter vor dem Tod zu bewahren, muss Merlin "die sieben Schritte zur Weisheit" ergründen. Eine weite und gefährliche Reise durch das ganze Land liegt vor ihm - und die Zeit drängt.
LeserStefan Wilkening
LeserKai Taschner
Diese Produktion ist Bestandteil folgender Serie(n): Die Merlin Saga