Das Gesicht des Fremdenvon Anne PerryKrimi-HörspielBR 1996Dauer: 1 Stunden 42 Minuten 36 SekundenLondon 1856: Major Grey hat den Krimkrieg überlebt. Kurz danach wird er in seiner Stadtwohnung brutal erschlagen. Von einem geistesgestörten Einbrecher, meint die hochadelige Verwandtschaft. Polizeidetektiv Monk ist anderer Ansicht.Aber sein Tatendrang ist schwer beeinträchtigt durch den Unfall, der ihm große Teile seiner Erinnerung geraubt hat. Und allmählich wächst in ihm der Verdacht, dass sein Vorgesetzter ihn mit dem Mordfall in eine üble Falle locken will. Wem aber kann der Mann ohne Gedächtnis trauen?Seinem Assistenten Evan oder Hester Latterly, die im Krimkrieg als Krankenschwester tätig war und über beunruhigende medizinische Kenntnisse verfügt? Monk, der viktorianische Kriminalpolizist, geniesst in honorigen Kreisen kaum mehr Ansehen als ein Kanalarbeiter, aber er ist als Einzelkämpfer in der kalten Großstadt ein Urahn aller hartgesottenen Ermittler.
Übersetzung aus dem EnglischenCarla Blesgen
HörspielbearbeitungMarina Dietz
RegieMarina Dietz
MusikThomas Bogenberger
William MonkGerd Böckmann
Hester LatterlyEva Kryll
Inspektor RuncornHarald Leipnitz
John EvanPhilipp Moog
Lady FabiaSonja Sutter
Lovel GreyAxel Milberg
Lord ShelburneAxel Milberg
Menard GreyStefan Hunstein
Charles LatterlyWerner Haindl
Imogen LatterlySissy Höfferer
Callandra DaviotChristine Ostermayer
Lady RosamondJutta Schmuttermaier
Mrs. WorleyRenate Grosser
PflegerMichael Gahr
KutscherJochen Striebeck