Plastinat. Schönvon Wolfgang ZanderKrimi-HörspielDLR 2002Dauer: 54 Minuten 21 SekundenPrivatdetektiv Gass steckt in der Krise. Sein letzter Fall liegt sechs Wochen zurück. Da erscheint Hauptkommissar Proll und konfrontiert ihn mit dem Mord an dem berühmten Professor Gunther von Tronje. Weltweit machte Tronje mit der Plastination toter Körper Furore. Umgebracht wurde er in den Räumen seiner Berliner Ausstellung "Körperwelten".In der Tasche des Toten fand man einen Zettel mit der Adresse des arbeitslosen Detektivs. Doch weder kennt Gass diesen Herrn von Tronje noch sieht er irgendeinen Anlass für aufwendige Ermittlungen. Als jedoch Tronjes Stellvertreterin Andrea Waller ihn auf anonyme Briefe aufmerksam macht und vor seinem Büro ein Plastinat mit der Aufschrift "Beerdigt mich - H. + H." abgestellt wird, gerät Gass in einen Strudel verhängnisvoller Ermittlungen.
RegieWolfgang Rindfleisch
Jürgen Holz
Martin Seifert
Heide Kipp
Susanne Sachse
Maria Hartmann
Angelika Waller
Günther Zschäckel
Barbara Becker