Bellende Hunde beißenvon Maud TabachnikKrimi-HörspielWDR 2003Dauer: 54 Minuten 07 SekundenIn einem Dorf im Südwesten Frankreichs wird der Dorfschullehrer Bernard Lenterne brutal ermordet. Er stammt nicht aus dieser Gegend und er wählte "grün". Zuletzt war er Schöffe in einem Prozess, in dem ein Mitglied der rechten Szene wegen Mordes an einem jüdischen Finanzbeamten zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Ein Freund Lenternes steht nun ebenfalls in der Schusslinie der Rechtsradikalen. Er wendet sich an die Journalistin einer renommierten Pariser Tageszeitung. Damit geht die Hetzjagd erst recht los.
Übersetzung aus dem FranzösischenEdwin Ortmann
HörspielbearbeitungEdwin Ortmann
RegieMartin Zylka
Barbara Rudnik
Christian Redl
Sascha Icks
Andreas Peachmann
Michael Lucke
Walter Gontermann
Alexander Hauff
Volker Lippmann
Andreas Grötzinger