Elsa Roth. Ein Berichtvon Adolf SchröderHörspielDLR 2003Dauer: 51 Minuten 55 SekundenSeit Jahren geht Elsa Roth auf den Friedhof, um das Grab zu pflegen. Und seit Jahren starrt sie auf die Fotografie, auf der ein kleines Mädchen zu sehen ist, das zwischen einer Frau und einem Mann steht. Doch sie kann sich an nichts erinnern. Nur noch daran, wie diese Frau und dieser Mann auf dem schlammigen Weg immer weiter zurückblieben, während sie selbst von einer Fremden fortgezogen wurde. Das war im Mai 1941, irgendwo zwischen Polen und Deutschland. Manchmal verwandeln sich die Namen auf dem Grabstein in diejenigen ihrer Eltern. Doch eines Tages steht der Mann neben ihr am Grab, dessen Eltern dort tatsächlich begraben liegen. Er heißt Stone und lebt im Ausland.
RegieJohanna Elbauer
Rosemarie Fendel
Levin Amatosero