Ein perfekter Freundvon Martin SuterKrimi-HörspielNDR 2003Dauer: 51 Minuten 14 SekundenAls Fabio Rossi zu sich kommt, liegt er im Krankenhaus. Die Hälfte seines Gesichts kann er nicht spüren, schlimmer noch: er kann sich nicht erinnern, wie er hierher gekommen ist. Auch die Frau, die sich über ihn beugt und ihn küsst, erkennt er nicht, obwohl sie behauptet, seine Freundin Marlen zu sein. Sein bester Freund Lucas erklärt ihm, er hätte sich von Norina, der Frau, die er liebt, getrennt und würde jetzt bei Marlen leben. Außerdem erfährt er, dass er bei der Zeitung gekündigt hat, bei der er schon seit einigen Jahren als Reporter arbeitete. Mühsam versucht Fabio, die letzten 50 Tage seines Lebens zu rekonstruieren. Zuletzt recherchierte er für eine Story über Prionen in der Schokolade eines Schweizer Herstellers. Prionen sind Eiweißmoleküle von BSE-verseuchten Rindern. Der Schweizer Konzern setzt alles daran, diese Nachricht nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Zunehmend wächst auch sein Misstrauen gegen den Freund Lucas, der inzwischen mit Norina zusammenlebt ...
HörspielbearbeitungSusanne Hoffmann
MusikMilan Meyer
RegieAnnette Berger
Fabio RossiBoris Aljinovic
Norina KesslerNicolette Krebitz
MarlenAnne Moll
LucasKonstantin Graudus
Fredi KellerErik Schäffler
Dr. BerthodRolf Becker
Hans GublerRolf Becker
RuferWerner Wölbern
SamiMarc Zippel
Männliche StimmeHans Michael Kissing
Tai Chi LehrerLennart Krüger
TannerGerhard Garbers
Sarah MantayMeike Harten
Ursula ZipperSonja Szylowicki
KrankenschwesterSonja Szylowicki
Jacqueline BarthLena Stolze
Bianca MontiSabine Falkenberg
AnselmoEmilio Castoldi
Dr. MarkHenning Venske
Duliman BoswellHenning Venske
SuzieKerstin Hilbig