Der Baron auf den Bäumenvon Italo CalvinoHörspielSWR 1998Dauer: 1 Stunden 40 Minuten 14 Sekunden
Der kleine Cosimo weigert sich, seinen Teller Schnecken zu essen. Stattdessen klettert er auf einen Baum im elterlichen Garten. Fortan lebt er in luftigen Höhen. Glücklich liest er sich dort durch ganze Bibliotheken, bekämpft aus der Luft Piraten und zettelt einen Aufstand an. Doch die schöne Viola geht ihm trotz aller Abenteuer nicht aus dem Kopf ...
Aus dem ItalienischenOswald von Nostiz
BearbeitungThomas Fritz
RegieStefan Dutt
KompositionPeter Zwetkoff
DramaturgieKlaus Schmitz
Biagio (Erwachsener)Samuel Weiss
Biagio (Kind)Samuel Texeira
Biagio (alt)Gerd Baltus
ErzählerGerd Baltus
Cosimo (Erwachsener)Hüseyin Michael Cirpici
Cosimo (Kind)Maximilian Vogt
Der BaronPeter Fricke
Die GeneralinKornelia Boje
Jörg Adae
Rainer Basedow
Hede Beck
Rainer Bock
Hans Josef Eichmann
Antony Gibbs
Achim Hall
Michael Heinsohn
Wolfgang Höper
Joachim Jung
Jürgen Kirchhoff
Ernst Konarek
Hedi Kriegskotte
Hans-Jörg Krumpholz
Toni Mazzaro
Pia Podgornik
Konstantin Rall
Holger Rapp
Elmar Roloff
Tanja Schleiff
Peter Schnurr
Reinhart von Stolzmann
Claudine Schweizer
Katja Teichmann
Berthold Toetzke
Charles Wirths
Gregor Zetsche
TonRolf Knapp
SchnittClaudia Peycke
AssistenzM. Elisabeth Müller