Patvon Adolf SchröderKrimi-HörspielNDR 1996Dauer: 38 Minuten 20 SekundenBerger, Ex-Polizist und Ex-Alkoholiker, ist todkrank. Nur bei einer Operation hätte er eine Chance. Doch er will vom Krebs in seinem Körper nichts wissen und lehnt ab. Auch Levin, Lebensberater und Psychotherapeut, findet diesmal keinen Zugang zu ihm. Erst die Morddrohung eines jungen, wirren Mannes zwingt Berger, sich dem möglichen Tod zu stellen. In der Begegnung mit der aggressiven Verlorenheit von Pat und dessen traumatischer Lebensgeschichte verliert er seine Angst und findet zu sich selbst.Das Hörspiel entstand in der Reihe ´Berger und Levin´.
RegieNorbert Schaeffer
Werner BergerOtto Sander
David LevinHans Peter Hallwachs
Rosa GrönwoldMarion Breckwoldt
PatJens Wawrczeck
Silke WendtUlrike Grote
Erwin ScholzJoachim Bliese
Ewald JansenThomas Gerber
Hans RudolfBurghart Klaußner
PetersChristian Redl
GrevenHannes Hellmann
WirtGeorge Stilu
SecuritateGeorge Stilu