Hüttenkäsevon Tim StaffelHörspielWDR 1999Dauer: 38 Minuten 25 Sekunden
Eine Großstadt, Berlin. Lars stellt seine Leute vor, mit denen er den Rest des Abends, die Nacht, den frühen Morgen verbringen will. Sie spielen Streetball. Keiner scheint in nächster Zukunft zwanzig zu werden: Moritz, der Monsterblocker, der ein Problem mit den Bullen hat. Tyree, der schwarze Gott, dem die Abschiebung bevorsteht. Oktai, den sein neuer Job nicht daran hindert, den Tag mit einem Joint zu beginnen. Philip, dessen Narbe über dem Bauch für Lars anziehender ist, als jener es jemandem verraten könnte. Im Dog-Food beginnt das große Spiel mit Alkohol, Drogen, Liebe, Sex und schwelender Gewalt. Das Ziel: Hüttenkäse, der Zustand des Gehirns beim Koksen. Skins überfallen die Kneipe, es fließt Blut.
In der Hörspielinszenierung wirken verschiedene Rapper mit, u.a. Tyrone von Mellowbag.
KompositionHeinrich Carstens
KompositionJörn Hedtke
KompositionDanny Bruder
KompositionKenneth Joseph Martin
RegiePaul Plamper
LarsDanny Bruder
MoritzJörn Hedtke
OktaiChrist Schreiner-Onaduja
EstherIdil Baydar
VanessaIdil Baydar
EricKen Jepsen