Derek Landyirischer Autor, lebt auf dem Land in der Nähe von Dublin. Ehe er anfing, Kinderbücher über ein gut gekleidetes Skelett zu schreiben, verfasste er Drehbücher (z.B. "Dead Bodies") und arbeitete als Landwirt. Er trägt den schwarzen Gürtel in Kempo Karate und hat bereits zahlreiche Kinder in dieser Kampfsportart unterrichtet. Eine Verfilmung der Abenteuer von Skulduggery Pleasant ist in Planung.
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum Sterben
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Sabotage im Sanktuarium
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Passage der Totenbeschwörer
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Duell der Dimensionen
Autor(in)Skulduggery Pleasant - Die Rückkehr der toten Männer
Autor(in)Hölle und Highway