Das Wittgenstein-Programmvon Philip KerrHörspielNDR, WDR 1998Dauer: 1 Stunden 53 Minuten 38 Sekunden
London im Jahr 2013. Spektakuläre Morde stehen auf der Tagesordnung. Mit einem Computerprogramm werden gentechnische Analysen durchgeführt, potentielle Mörder unter Philosophennamen gespeichert. Da betritt ein neuer Killer die Szene. Er knackt den Code des Computers, und nun folgt ein Opfer dem anderen. Kommissarin Jake jagt den skrupellosen Mörder. Sein Credo: Selbstschöpfung durch Vernichtung. Sein Deckname: ´Ludwig Wittgenstein´.
Aus dem EnglischenPeter Weber-Schäfer
HörspielbearbeitungLeonhard Koppelmann
RegieLeonhard Koppelmann
MusikHenrik Albrecht
JakeHansi Jochmann
WittgensteinMatthias Haase
GilmourMatthias Fuchs
MilesElisabeth Schwarz
WaringRolf Becker
BowlesWerner Wölbern
ChungKonstantin Graudus
LangFriedrich Schoenfelder
ClareBettina Engelhardt
PorterMarion Breckwoldt
DirektorWolfgang Kaven
Lutz Herkenrath
Peter Kirchberger
Ulli Lothmanns
Rainer Schmitt
Wolf-Dietrich Sprenger
Anne Weber
Aufnahme MusikKlaus Kirchhöfer
RedaktionHenning Rademacher