Die Kommode Clairvoyancevon Lothar StemwedelHörspielRBB, NDR 2004Dauer: 44 Minuten 38 SekundenAusgerechnet ein Workshop zur Potenzierung des Gedächtnisses ist es, der zur Ursache dafür wird, dass Müller seine einzigartige Methode der Wissensspeicherung vergessen hat. Sein Chef ist außer sich. Wichtige Dateien, brisantes Material sind nun nicht mehr verfügbar. Um die Firma zu retten, muss Müller seine Methode wiederfinden. Doch dazu muss, erst einmal eine merkwürdige Kommode gefunden werden, die auf sonderbare Weise mit Müllers partiellem Gedächtnisverlust in Verbindung steht. Und auf der Suche nach dieser Kommode passieren wiederum merkwürdige Dinge, denn alle, die mit ihr zu tun hatten, scheinen unter Gedächtnisstörungen zu leiden ... Eine skurrile Odyssee, ein Spiel um die Gabe des Vergessens.
RegieAnnette Berger
Herbert Fritsch
Hans Peter Korff
Nele Rosetz
Ursula Karusseit
Mark Oliver Bögel
Klaus Herm
Cathlen Gawlich
Helmut Krauss
Friedhelm Ptok
Stefan Kaminski